Letztes Feedback

Meta





 

Unterricht mit 6 Schülern

Hello, it's me... Mary 😃

Kennt ihr das... wenn in eurem Kurs mehr als die Hälfte der Schüler fehlt und es so zu einer unangenehmen Situation wird?
Diese Situation durfte ich heute erleben 😔.

Normalerweise sind in meinem Mathe-Kurs ungefähr 24 Schüler. Ein paar waren krank, andere waren auf einer Exkursion. So kam es, das wir nur 6 Schüler waren.

Die Reaktion meiner Lehrerin war echt witzig. Eigentlich wusste sie, dass heute einige fehlen würden, aber sie konnte wohl nicht ahnen, dass es so viele sind.

Wir hatten versucht unsere Lehrerin dazu zu überreden gar keinen Unterricht zu machen, aber sie bleibt hart. In den ersten Stunde hatten wir tatsächlich normalen Unterricht gehabt. Das war echt komisch, denn die Beteiligung war echt schlecht. Niemand wollte etwas sagen und die Leute, die sonst gut im mündlichen sind, waren leider nicht da.
In der zweiten Stunde hatten wir dann Mathe-Spiele gespielt. Das war zwar besser als Unterricht, aber immer hoch nicht viel besser. Es war komisch als 11. Klässler noch Spiele zu spielen, um sich die Zeit zu vertreiben, anstatt früher Schluss zu machen oder einfach gar nichts zu machen.

Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber ich hoffe, dass ich nie wieder in so einer Situation stecke. Klar ist das entspannt, dass es so wenige Schüler sind, aber in so einer angespannten Atmosphäre will ich nicht noch einmal stecken, vor allem wenn diese in Mathe herrscht.

Ich hoffe für euch, dass ihr nicht so eine Situation/Atmosphäre erleben müsst, wie ich.

LG und bis morgen eure Mary 💖

10.5.16 21:00

Letzte Einträge: Muttersprachler, die nicht in ihrer Muttersprache reden, Schwierige Nachhilfe

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen