Letztes Feedback

Meta





 

Schwierige Nachhilfe

Hello, it's me... Mary 😃

Kennt ihr das... ihr müsst jemandem sehr oft etwas erklären, aber die Person versteht das nicht, egal wie oft ihr es wiederholt und ist auch mega demotiviert?
Diese Situation durfte ich heute erleben 😒.

Ich hatte mich heute mit jemandem getroffen, dem ich Spanischnachhilfe gebe. Eigentlich finde ich es gut, dass ich Nachhilfe gebe, denn so vergesse ich manche Sachen nicht und ich verdiene mein eigenes Geld.

Die Person, der ich Nachhilfe gebe, versteht nicht immer alles so schnell. Aber das ist nicht die einzige Sache, die so kritisch ist. Leider zeigt diese Person keine Eigeninitiative oder Motivation. Wenn ich ihm Aufgaben gebe, dann weigert er sich die Aufgaben zu machen, mit der Begründung, dass er es nicht versteht. Wenn ich dann frage, was genau er nicht versteht, dann sagt er alles. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich mit der Wand rede.

Ich habe keine Ahnung, was ich mit ihm machen soll. Er macht nichts und seine Noten werden nicht besser. Dagegen kann ich auch nicht viel machen, Ich habe gefühlt alles versucht, was man machen kann, aber es hilft nicht. Ich bin nett, geduldig, erkläre alles langsam und sogar manchmal auf Deutsch, wenn es gar nicht geht, aber nichts hilft.
Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich der Person helfen könnte.

LG und bis morgen eure Mary 💖

16.5.16 21:00

Letzte Einträge: Unterricht mit 6 Schülern, Muttersprachler, die nicht in ihrer Muttersprache reden

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen