Letztes Feedback

Meta





 

Die neue Generation von heute

Hello, it's me... Mary 😃

Kennt ihr das... wenn Kinder schon verwöhnt werden, aber trotzdem unzufrieden sind mit dem was sie haben?
Diese Situation durfte ich heute erleben 😕.

Heute mussten die 11. Klässler die 5.-9. Klässler betreuen. Ich hatte eine 5. Klasse bekommen, worüber ich auch froh war... naja, dass war ich anfangs. Ich dachte, dass die 8. Klässler anstrengend wären, doch auch die 5. Klässler überfordern mich.

Als sie sich in 5er-Gruppen einteilen sollten und ich dann eine Mädchengruppe bekam, musste ich Sachen mitanhören, die ich am liebsten nicht gehört hätte.
Es gab ein Mädchen, die ein iPhone 6 hatte und damit unzufrieden war und lieber ein anderes iPhone haben wollte. Dann gab es noch ein anderes Mädchen, die mit Markenklamotten rumgelaufen ist und dann auch noch meinte, dass das ihr hässlichstes Outfit für den Wald wäre.

Ich wusste ja, dass es jetzt eine neue Generation gibt, die durch die neue Technik geprägt ist. Aber das es sogar schon bei den 5. Klässler einen so großen Einfluss gibt, hätte ich nicht gedacht. Die ganze Zeit, als sie über ihre "Probleme" geredet hatten, dachte ich mir... "Echt jetzt?! Solche Probleme will ich mal verstehen!".

Vielleicht kommen sie eines Tages zur Vernunft und merken, dass ihr Verhalten völlig unnötig ist (aber das ist auch sehr unwahrscheinlich, dass es passieren wird).

LG und bis morgen eure Mary 💖

30.5.16 21:00

Letzte Einträge: Unterricht mit 6 Schülern, Muttersprachler, die nicht in ihrer Muttersprache reden, Schwierige Nachhilfe

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


flink / Website (31.5.16 21:09)
Och Mary ----

Nun sag bloß, daß Dir neu ist, daß Fünftklässler, also elf- bis zwölfjährige mit Smartphones im Wert von 600 und mehr Euro zur Schule kommen und daheim noch einen Gäming-Computer für ihr albernes Minekraft-Legospiel herumstehen haben (so ein Gäming-PC oder ein Gäming-Notebook kostet um die 1.000 Euro; nach oben sind keine Grenzen gesetzt).

Daß Mädchen, die nicht in Markenklamotten von H + M oder sonst einem angesagten Hersteller herumlaufen und nicht mindestens eine Michael-Koors-Tasche mit sich herumschleppen, absolut mega-uncool sind, wußtest Du auch noch nicht?

Guck mal spaßeshalber auf die Webseite für verblödete Teenies: www.gutefrage.net

Dort kannst Du sehen, was "normal" ist.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen